Hochwirksame Anzeigenformate

Der Platz, den Sie auf Ihrer Website für Anzeigen haben, ist ziemlich begrenzt. Daher ist es wichtig, nicht nur die Arten von Anzeigenformaten zu berücksichtigen, die Sie auf Ihrer Website verwenden, sondern auch den Platz, den Sie für Anzeigen zuweisen möchten. Um das Monetarisierungsrisiko auszugleichen, kann die Arbeit mit Anzeigenformaten, an die Werbetreibende gewöhnt sind, die Hochlaufzeit verkürzen und Ihnen Zugang zu einer besseren Nachfrage verschaffen.

Anzeige

.

Die Werbebranche hat Standardanzeigengrößen erstellt, um die Fluidität zwischen Werbetreibenden und Publishern zu beschleunigen. Die typischen Werbebannerformate lauten wie folgt:

  • 300 x 250 (mittleres Rechteck)

  • 728x90 (Rangliste)

  • 160x600 (breiter Wolkenkratzer)

  • 300 x 600 (halbe Seite)

  • 900x250 (Plakatwand)

  • 336 x 280 (großes Rechteck)

  • 468 x 60 (Banner)

  • 120 x 600 (Wolkenkratzer)

  • 160x600 (breiter Wolkenkratzer)

  • 970X90 (große Rangliste)

  • 250 x 250 (Quadrat)

  • 125x125 (Taste)

Beachten Sie diese Anzeigenformate bei der Gestaltung Ihres Seitenlayouts. Das Ziel sollte nicht darin bestehen, jedes verfügbare Anzeigenformat zu verwenden, sondern diese Anzeigengrößen strategisch zu nutzen, um im Fluss Ihrer Website zu arbeiten.

Einheimisch

.

Zeigen Sie Banner an, die dem Erscheinungsbild Ihrer Website entsprechen. Mit anderen Worten, das Layout der Anzeige entspricht genau Ihrem normalen Inhalt und Website-Design. Native Formate können in Design und Implementierung sehr kreativ sein. Nachfolgend einige Beispiele.

In-Feed  

.

Anzeigen, die im Inhalt des Publishers verankert sind. Sie werden im Stream angezeigt, stimmen mit der Seitenfunktion überein und spiegeln das Verhalten von Inhalten wider. Hierbei handelt es sich um engere Placements, die zu Markenbindung führen.

Widgets für Inhaltsempfehlungen

Empfehlungs-Widgets sind gesponserte Storys, in denen Anzeigen oder Links zu bezahlten Inhalten unter oder neben Inhalten in Form eines Widgets erscheinen. Obwohl diese Anzeigen in den Inhalt eines Publishers integriert sind, haben die Widgets nicht das gleiche Erscheinungsbild wie ein Feed mit redaktionellen Inhalten.

Gesponserte Angebote

.

Im Allgemeinen auf Websites zu finden, die keinen redaktionellen Inhalt auf den Seiten haben. Diese Anzeigen fügen sich nahtlos in das Surferlebnis ein, da sie nahezu identisch mit anderen Produkten oder Dienstleistungen auf einer bestimmten Website aussehen.

Markenvideo

.

Videoanzeigenformat, das völlig unabhängig von Ihrem Adserver ausgeführt wird. Dieses Format kann direkt im Content-Feed Ihrer Website implementiert werden oder über Ihrer Seite schweben. Branded Video passt zum einzigartigen Erscheinungsbild jeder Publisher-Website und bietet individuelles Branding, um die Bekanntheit und das Engagement der Marke zu steigern.

Instream Video

.

Wenn es um Videoanzeigen geht, ist es entscheidend, die Zeit zu bestimmen, die sie rendern, während der Nutzer Inhalte ansieht. Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten für Werbetreibende, eine Anzeige während des Videos zu rendern. Sie sollten Ihr Nutzerverhalten berücksichtigen, wenn Sie den besten Zeitpunkt für das Rendern einer Anzeige bestimmen. In der Regel ist Pre-Roll das beliebteste Format, da es die beste Garantie dafür darstellt, dass der Werbetreibende gesehen wird. Bei den anderen Formaten kann jedoch ein höheres CPMS erzielt werden.

  • Pre-Roll: Video-Werbung, die vor dem Video abgespielt wird.

  • Mid-Roll: Vido-Werbung, die während des Videos abgespielt wird (kann je nach Videolänge mehrmals gerendert werden)

  • Post-Roll: Video-Werbung, die nach Abschluss des Videos abgespielt wird

Full-View-Anzeigen

.

Eine Lösung, die die Sichtbarkeit erheblich verbessern kann, wird als Full-View- oder Anker-Anzeigenplatzierung bezeichnet. Diese Platzierung ist am unteren Rand der Seite festgelegt und kann in einigen Fällen so verbessert werden, dass sie transparent ist, wenn Sie den Mauszeiger über Inhalte oder Bilder auf der Website bewegen. Dies ist eine gut sichtbare Anzeigenplatzierung. Wir empfehlen, Änderungen im Nutzerverhalten zu berücksichtigen, wenn Sie diese in Ihr Anzeigenlayout aufnehmen, da einige Nutzer dies möglicherweise als aufdringlich empfinden. Das Risiko kann jedoch durch die Gewinnrendite gemindert werden, die Sie aus dieser Höhe erzielen können Anzeigenblock ausführen.

.

Beispiel:

.

.

Full-View.001.jpeg

Implementieren Sie eine Full-View-Anzeige

.

yeildPass bietet eine anpassbare und einfach zu implementierende Lösung, mit der unsere Publisher auf Anzeigen mit vollständiger Ansicht zugreifen können. Unsere Lösung bietet dynamische UX-ansprechende Funktionen, die die Eindringlichkeit der Anzeigen minimieren, und wird durch eine hochwertige Monetarisierungsunterstützung unterstützt, um seriöse und markensichere Werbetreibende auf Ihre Website zu bringen.

High Impact Ad Formats

The amount of space you have on your site for ads is pretty limited, so it is important to consider not only the types of ad formats you will be utilizing on your website, but also the amount of space you want to allocate for ads. To offset monetization risk, working with ad formats that advertisers are accustomed to can shorten your ramp-up period and give you access to better demand.

Display 

The advertising industry has created standard ad sizes to accelerate the fluidity between advertisers and publishers. The typical banner ad formats are stated as:​

  • 300x250 (medium rectangle)

  • 728x90 (leaderboard)

  • 160x600 (wide skyscraper)

  • 300x600 (half page)

  • 900x250 (billboard)

  • 336x280 (large rectangle)

  • 468x60 (banner)

  • 120x600 (skyscraper)

  • 160x600 (wide skyscraper)

  • 970X90 (large leaderboard)

  • 250x250 (square)

  • 125x125 (button)

​Keep in mind these ad formats when designing your page layout, the goal should not be to utilize every ad format available, but to strategically use these ad sizes to work within the flow of your website.

Native 

Display banners that match the look and feel of your website. So in other terms, the layout of the advertisement looks exactly like your normal content and site design. Native formats can be very creative in their design and implementation, here are a few examples below. 

In-Feed 

Ads that are ingrained within the publishers content.  They appear in-stream, match page function and mirror content behavior. These are more narrowly targeted placements that generate brand engagement.

Content Recommendation Widgets

 

Recommendation widgets are sponsored stories in which ads or paid content links appear underneath or alongside content in the form of a widget. Though these ads are integrated into a publisher’s content though the widgets do not have the same appearance as an editorial content feed.

Promoted Listings

Generally found on sites that do not have editorial content on the pages. These ads still fit into a browsing experience seamlessly because they look nearly identical to other products or services on a given site.

Branded Video

Video ad format that runs entirely independent of your adserver. This format can be implemented directly within the content feed of your site or can hover over your page. Branded Video matches the unique look and feel of each publisher site and offers customized branding to drive higher brand awareness and engagement.

Instream Video

When it comes to video ads, determining the time they will render while the user is watching content is key. There are 3 different opportunities for advertisers to render an ad during the video and you should take into consideration your user behavior when determining the best time to render an ad. Typically the most popular format is pre-roll as it is the closest guarantee that the advertiser has of being seen, but higher CPMS can still be had with the other formats.

  • Pre-Roll: Video advertisement that plays before the video.

  • Mid-Roll: Vido advertisement that plays during the video (can render multiple times depending on video length)

  • Post-Roll: Video advertisement that plays after the video is completed

Full-View Ads

A solution that can significantly enhance viewability is what we call the full-view or anchor ad placement. This placement is fixed to the bottom of the page and in some cases can be enhanced to be transparent when hovering over content or images on the site. This is a highly viewable ad placement and we advise to take note of any changes in user behavior when including this in your ad layout as some users may find it intrusive, but the risk can mitigated with the return in profit you can receive from this high performing ad unit. 

Example:

Implement Full-View Ad

yeildPass offers a customizable and easy to implement solution to give our publishers access to full-view ads. Our solution provides dynamic UX pleasing functionalities that minimize the intrusiveness of the ads and is backed by high-quality monetization support to bring reputable and brand-safe advertisers to your site.